Henrike Fehlhaber
Heilpraktikerin

Meine Leistungen

Prävention und Therapie

Fußmassage nach rikefe

Fußreflexzonentherapie nach H. Marquardt

Fuß-Therapie

ISBT-Bowentherapie® nach T. Bowen

Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. G. Enderlein

Mein Berufsleben begann ich als Diplom-Ingenieurin in der Modebranche, irgendwann jedoch wollte ich den Rahmen erweitern und Neues, anderes ausprobieren. Und so fand ich meine Berufung im Umgang mit den Füßen und den Heilungskräften in jedem Menschen, inspiriert von dem Wunsch, dafür die richtigen Impulse zu geben. Ich begann eine Fortbildung für Fußreflexzonenmassage. Meine wissenschaftlichen Erfahrungen aus der Zeit als diplomierte Ingenieurin helfen mir heute bei der Umsetzung des Gelernten, denn Verbindungen und Vernetzungen spielen hier wie dort eine wichtige Rolle.

Schon als Kind waren mir meine Füße wichtig, ich entwickelte früh ein Bewusstsein für sie. Als junge Frau lief ich oft einfach barfuß oder ich schmückte meine Füße mit modischen Söckchen, Strümpfen und Schuhen.
Seit dem Jahr 2011 habe ich mir viel Wissen bei zahlreichen Fortbildungen und Seminaren angeeignet. Heute arbeite ich begeistert therapeutisch mit Körperstrukturen und den Füßen, lese in ihnen wie in einem Buch und erfahre immer wieder, dass diese Begeisterung während der Behandlung sehr wohltuend spürbar ist.

Beruflicher Werdegang

2011 bis heute
Selbstständigkeit in eigener Praxis, Heilpraktikerin

2011 bis 2013
Besuch der Heilpraktikerschule Johanna Bihler

2010 bis 2011
Umzug nach München und berufliche Neuorientierung
Erkundungstour durch Einkauf, Verkauf und Entwicklung diverser Branchen
die erste Fußmassage-Fortbildung

2005 bis 2010
Angestellte als Dipl.-Ing. in den Bereichen Qualitätssicherung und Entwicklung in der Sport-Modebranche, Bern/Schweiz

2000 bis 2004
Studium mit dem Abschluss Diplom-Ingenieurin der Bekleidungstechnik (FH Albstadt-Sigmaringen)

Fortbildungen und Zertifizierungen

TU München, Funktionelle Anatomie

ISBT-Bowentherapie®, advanced level II

Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, Fortgeschrittenen-Level

merima® Meridian-Therapie am Fuß, Fortgeschrittenen-Level

Dunkelfeldmikroskopie nach Professor Günter Enderlein

Hawlik Vitalpilze, Straßlach

Prof. Dr. Wabner, Ätherische Öle, TU München

Sports-Taping-Concept, J. Halfmann

Nordic-Walking-C-Trainerin